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Kaufmännische Leitung *(m/w/d)

  • 29308 Winsen (Aller)
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Über uns

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1931 konnten wir in unseren mittlerweile vier Geschäftsbereichen Landwirtschaft, Regenerative Energien, Bau & Immobilien sowie Pflege & Gesundheit deutschlandweit viel bewegen. Obgleich wir eine eindrucksvolle Entwicklung und ein stetiges Wachstum verzeichnen konnten, sind und bleiben wir im Herzen ein mittelständisches Familienunternehmen. Dabei bestimmt der Wunsch nach nachhaltigem Erfolg statt kurzfristigem Gewinnstreben unser Handeln. Sie haben Interesse daran, an unserer Erfolgsgeschichte teilzuhaben und diese mit Leidenschaft, Wissen und Engagement voranzubringen? Dann suchen wir Sie am Standort Winsen (Aller) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
 

Ihre Aufgaben

  • Sie sind Verantwortlich für die Bereiche Rechnungswesen, Organisation, IT und Controlling
  • Sie übernehmen Planungsaufgaben in Abstimmung mit der Geschäftsleitung sowie Ad-Hoc Analysen
  • Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, Cash-Flow Planungen und Soll-/Ist-Vergleiche
  • auch die Mitarbeit bei Bedarf im Tagesgeschäft sowie die Überwachung und Durchführung der Intercompany –Verrechnungen fallen in Ihren Aufgabenbereich
  • weiter initiieren und übernehmen Sie eigene Projekte für Ihre Bereich und sorgen für einen erfolgreichen Ablauf
  • Sie beraten die Geschäftsleitung in allen kaufmännischen Themenbereichen und sind zugleich ebenfalls Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Mitgliedern des Vorstands unterstützen Sie ebenfalls in strategischen Unternehmensentscheidungen und beraten sie bei allen kaufmännischen Themen
  • des Weiteren wirken Sie aktiv im Tagesgeschäft mit und übernehmen gemeinsam mit Ihrem Team die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

Ihr Profil

  • Bestenfalls ein Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, vorzugweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling und/oder eine Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
  • grundlegende Kenntnisse im Bereich Steuerrecht sowie in rechtlichen Themen
  • umfangreiche Führungserfahrung, wobei ausgeprägte Kommunikation sowie Verlässlichkeit und Verbindlichkeit Ihren Führungsstil ausmachen
  • kaufmännisches Geschick, Verhandlungsstärke, eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine Hands-On Mentalität
  • analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Stärke und Kreativität verbunden mit einem engen Praxisbezug

Ihre Perspektiven

  • Sicherheit: Gern nehmen wir Sie langfristig in unser Team auf. Daher ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag für uns selbstverständlich.
  • Verpflegung: In einem einzigartigen Ambiente können Sie täglich ein frisch zubereitetes, subventioniertes Mittagessen inkl. Salatbuffet und Smoothiebar genießen.
  • Gesundheit: Hauseigenes Fitnessstudio in der Unternehmenszentrale, betriebliche Gesundheitstage sowie Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen in der Region.
  • Wertschätzung: Vertrauensarbeitszeit, regelmäßige Mitarbeiterevents und Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits.
  • Know-How: Eine umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind bei uns Standard.
  • Ideales Arbeitsumfeld: Transparente Kommunikation, flache Hierarchien und ein äußerst modern ausgestatteter Arbeitsplatz.
  • Vorsorge: Überdurchschnittliche Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung inkl. einer exzellenten Beratung.

Worauf warten Sie?

Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
Bei Fragen können Sie sich auch gern direkt an Adrian Berweger unter der Telefonnummer +49 5143 9810 400 wenden. 
#topjob

*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
  • Monique Brechmann
  • Teamleitung Recruiting
  • +49 151 57681974