Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)
- JLW Holding AG
- 29308 Winsen (Aller), Schmalhorn 13
- Berufserfahrung
In Winsen (Aller) verwurzelt – deutschlandweit aktiv.
Seit 1931 gestalten wir Zukunft: In unseren vier Geschäftsbereichen Land- und Forstwirtschaft, Erneuerbare Energien, Bau und Immobilien sowie Pflege und Gesundheit sind wir breit aufgestellt und stetig gewachsen. All diese Themen orientieren sich an den Grundbedürfnissen der Menschen, denen wir mit Tradition, Verantwortung und Innovation professionell begegnen.
Während unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung sind wir im Herzen ein mittelständischer Unternehmensverbund in Familienhand geblieben – inzwischen in vierter Generation.
Zahlen machen dir Spaß, Verträge schrecken dich nicht, und bei Baustellen weißt du, worauf es ankommt? Perfekt – dann komm zu uns ins Team und zeig, was du kaufmännisch (und handwerklich) drauf hast!
- Dein neuer Job: Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)
- Wo: In unserem Büro in Winsen (Aller)
- Wann: Am besten sofort
- Wie: Bevorzugt Vollzeit
Dein Rund-um-Sorglos-Paket
- Sicherheit & Perspektive: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist bei uns mehr als Standard – er ist Ausdruck unseres Vertrauens und unserer Wertschätzung.
- Weiterkommen leicht gemacht: Ob durchdachtes Onboarding oder individuelle Weiterbildung – bei uns entwickelst du dich beruflich und persönlich weiter.
- Verpflegung mit Genuss & Qualität: Keine Lust auf „Mittagspause planen“? Bei uns bekommst du täglich ein frisch zubereitetes Mittagessen, das dank Arbeitgeberzuschuss auch spürbar deinen Geldbeutel schont.
- Fit bleiben – direkt vor Ort: mit kostenfreiem Zugang zu unserem hauseigenen Fitnessstudio oder bei unseren betrieblichen Gesundheitstagen.
- Wertschätzung, die spürbar ist: Freu dich auf exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Marken (Corporate Benefits), regelmäßige Team-Events und eine offene Feedback-Kultur.
- Ideales Arbeitsumfeld: Ein Büro mit Blick in den Wald – bei uns in Winsen (Aller) ist das Alltag. Unser Standort verbindet modernes, konzentriertes Arbeiten mit naturnahem Ambiente.
- Zeit für dich: 28 Urlaubstage – Zeit zum Abschalten, Auftanken und Entdecken.
- Vorsorge mit Weitblick: Wir unterstützen dich überdurchschnittlich bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Berufsunfähigkeitsversicherung – damit du gut abgesichert bist, heute und in Zukunft.
Deine Aufgaben – So bringst du dich bei uns ein
- Einkauf: Du koordinierst, optimierst und gestaltest unsere Einkaufsprozesse aktiv mit – vom Angebot bis zum Vertragsabschluss hast du immer ein Auge auf mögliche Einsparpotenziale und schaffst smarte Lösungen.
- Verhandlung: Du führst eigenständig Endverhandlungen und vergibst Bau- und Dienstleistungsaufträge im Rahmen deiner Vollmacht – dabei trittst du als starker Vertreter für unsere Entscheider auf.
- Beratung: Du bringst dich strategisch bei der Auswahl von Lieferanten und Dienstleistern ein und sorgst dafür, dass Qualität und Preis passen.
- Administration: Du unterstützt beim Abschluss von Rahmenverträgen und behältst auch die administrativen Aufgaben rund um Rechnungen und Bau-/Dienstleistungsaufträge im Griff.
- Kontrolle: Du hast ein Auge fürs Detail – prüfst Ausgaben und Verträge kritisch, analysierst sie genau und findest immer wieder neue Wege, wie es noch effizienter und nachhaltiger geht.
- Handwerk: Bei kleineren Bauprojekten wie An- oder Umbauten, Renovierungen oder Sanierungen übernimmst du die Bauleitung – egal ob Wohnung, Haus oder Gewerbeobjekt.
Dein Profil – Das bringst du mit: fachlich & menschlich
Must-Have:
- Du hast eine handwerkliche Ausbildung mit solider kaufmännischer Basis oder umgekehrt – eine kaufmännische Ausbildung mit handwerklichem Know-how durch Weiterbildung oder Erfahrung.
- Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Einkauf gesammelt und kennst die Abläufe in einer Einkaufsabteilung aus dem Effeff.
- Zahlen machen dir keine Angst – im Gegenteil, du hast ein gutes Gespür dafür und kannst sicher mit MS Office, vor allem Excel, umgehen.
- Du gehst gerne in Verhandlungen, bleibst dabei souverän, hart in der Sache – aber immer fair.
- Du arbeitest eigenständig, gut organisiert und gehst Aufgaben entschlossen und zuverlässig an.
Nice-to-Have:
- Du hinterfragst Bestehendes, gibst dich nicht mit dem „Das war schon immer so“ zufrieden und bringst gerne neue Ideen ein.
- Du hast vielleicht schon Erfahrung mit einer bestimmten Branche oder Produktgruppe – ist aber kein Muss, solange du motiviert bist, dich reinzufuchsen.
Dein nächster Schritt – Auf ‚Jetzt bewerben‘ klicken!
Kurze Wege, klare Kommunikation:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben ist nicht nötig – nenne uns einfach deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Starttermin.
Du erhältst sofort eine Eingangsbestätigung und innerhalb von drei Werktagen eine Antwort von unserem Recruiting-Team.
Noch unsicher?
Melde dich gern unverbindlich – ob per Nachricht, Bewerbung oder direkt über WhatsApp.
- Maik Stehr
- Senior Recruiter