Logo

Projektmanager* Bereich Bauleitung (m/w/d)

  • ML Immobilien-Handels- und Verwaltungs-GmbH
  • 29308 Winsen (Aller), Schmalhorn 13
Projektmanager* Bereich Bauleitung (m/w/d), 1. Bild

In Winsen (Aller) verwurzelt – deutschlandweit aktiv.

Unter dem Dach der Lindhorst Gruppe dreht sich bei uns, der ML Immobilien- Handels- und Verwaltungs-GmbH, alles um die nachhaltige Entwicklung von Grundstücken und Immobilien. Angefangen bei Ankaufsprojekten über die Entwicklung unserer Immobilien bis zum Management, fokussieren wir uns zunehmend auf die Projekt- und Quartiersentwicklung. Zu unserem Immobilienportfolio zählen wir rd. 1.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten, Seniorenresidenzen sowie Ferienimmobilien; vorrangig im norddeutschen Raum.
 
UNSERE MISSION: Mit Blick auf den Menschen und seine individuellen Bedürfnisse schaffen wir mit Leidenschaft Lebensraum für alle Generationen – Von der Kita bis zum Wohnen im Alter.
 
Dein neuer Job: Projektmanager Bau (m/w/d)
Wo: In unserem Büro in Hamburg / Hannover / Winsen (Aller)
Wann: Am besten sofort
Wie: Bevorzugt Vollzeit 

Dein Rundum-Sorglos-Paket:

Unsere Benefits können je nach Standort variieren – etwa hinsichtlich der Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, Fitnessangebote oder betriebliche Verpflegung.

  • Sicherheit & Perspektive: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist bei uns mehr als Standard – er ist Ausdruck unseres Vertrauens und unserer Wertschätzung.
  • Weiterkommen leicht gemacht: Ob durchdachtes Onboarding oder individuelle Weiterbildung – bei uns entwickelst du dich beruflich und persönlich weiter.
  • Verpflegung mit Genuss & Qualität: Keine Lust auf „Mittagspause planen“? Bei uns bekommst du täglich ein frisch zubereitetes Mittagessen, das dank Arbeitgeberzuschuss auch spürbar deinen Geldbeutel schont.
  • Fit bleiben – direkt vor Ort: mit kostenfreiem Zugang zu unserem hauseigenen Fitnessstudio oder bei unseren betrieblichen Gesundheitstagen.
  • Wertschätzung, die spürbar ist: Freu dich auf exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Marken (Corporate Benefits), regelmäßige Team-Events und eine offene Feedback-Kultur.
  • Ideales Arbeitsumfeld: Ein Büro mit Blick in den Wald – bei uns in Winsen (Aller) ist das Alltag. Unser Standort verbindet modernes, konzentriertes Arbeiten mit naturnahem Ambiente.
  • Zeit für dich: 28 Urlaubstage. Zeit zum Abschalten, Auftanken und Entdecken.
  • Vorsorge mit Weitblick: Wir unterstützen dich überdurchschnittlich bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Berufsunfähigkeitsversicherung – damit du gut abgesichert bist, heute und in Zukunft. 

Deine Aufgaben – So bringst du dich bei uns ein

  • Fachliche und terminliche Steuerung eigener und fremder Handwerkerteams
  • Materialdisposition für Bauprojekte 
  • Überwachung von Bauprojekten/Bauleistungen in Bezug auf Normen, Standards und anerkannte Regeln der Technik (hauptsächlich im Umbau von Bestandsobjekten, energetische Sanierungen, Wohnungsumbauten, kleinere Neubauvorhaben)
  • Kostenschätzungen zur Budgeterstellung und Kostenverfolgung für Bauprojekte
  • Erstellung von Ausschreibungen, Vergabe, Abrechnung und Erstellung von Aufmaßen
  • Konsequente Mangel -und Gewährleistungsverfolgung
  • Erstellung von Terminplänen sowie Überwachung deren Einhaltung
  • Kontinuierliche Zusammenfassung und Dokumentation der Projekte
  • Durchführungen von Inventuren/Bestandsaufnahmen (Material/Werkzeug Handwerkerteam)
  • Objektbeschreibung (Leistungsverzeichnis)
  • Unterstützung beim Aufstellen von Leistungsbeschreibungen mit Leistungsverzeichnissen nach Leistungsbereichen, Ermitteln und Zusammenstellen von Mengen auf Grundlage der Ausführungsplanung unter Verwendung der Beiträge anderer an der Planung fachlich Beteiligter.

Dein Profil – Das bringst du mit: fachlich & menschlich

  • Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Bauprojektmanagement, insbesondere im Bereich Umbauten und energetische Sanierungen.
  • Technisches Wissen: Fundiertes Verständnis der bautechnischen Standards, Normen und der anerkannten Regeln der Technik.
  • Kenntnisse in der Materialdisposition: Erfahrung im effizienten Materialmanagement und Bestandskontrolle.
  • Kostenmanagement: Erfahrung in der Kostenplanung, -verfolgung und Einhaltung von Budgets.
  • Kommunikationsstärke: Hervorragende kommunikative Fähigkeiten zur Steuerung von Teams und Koordination mit externen Dienstleistern.
  • Zeit- und Terminmanagement: Bewährte Fähigkeit zur Erstellung und Einhaltung von Terminplänen, proaktive Anpassungen bei Abweichungen.
  • Dokumentationskompetenz: Strukturierte Arbeitsweise zur umfassenden und transparenten Projektdokumentation.
  • Kenntnisse in der Ausschreibungs- und Vergabepraxis: Praktische Erfahrung in der Erstellung von Ausschreibungen und Abwicklung von Vergabeprozessen.

Dein nächster Schritt – Auf ‚Jetzt bewerben‘ klicken!

Kurze Wege, klare Kommunikation:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben ist nicht nötig – nenne uns einfach deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Starttermin.

Du erhältst sofort eine Eingangsbestätigung und innerhalb von drei Werktagen eine Antwort von unserem Recruiting-Team.

Noch unsicher? 
Melde dich gern unverbindlich – ob per Nachricht, Bewerbung oder direkt über WhatsApp.