Technischer Facility Manager (m/w/d)
- ML Immobilien-Handels- und Verwaltungs-GmbH
 
- 29308 Winsen (Aller), Schmalhorn 13
 
In Winsen (Aller) verwurzelt – deutschlandweit aktiv.
Wo: In unserem Büro in Winsen (Aller)
Wann: Am besten sofort
Wie: Bevorzugt Vollzeit
Dein Rundum-Sorglos-Paket:
Unsere Benefits können je nach Standort variieren – etwa hinsichtlich der Möglichkeiten für mobiles Arbeiten, Fitnessangebote oder betriebliche Verpflegung.
- Sicherheit & Perspektive: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist bei uns mehr als Standard – er ist Ausdruck unseres Vertrauens und unserer Wertschätzung.
 - Weiterkommen leicht gemacht: Ob durchdachtes Onboarding oder individuelle Weiterbildung – bei uns entwickelst du dich beruflich und persönlich weiter.
 - Verpflegung mit Genuss & Qualität: Keine Lust auf „Mittagspause planen“? Bei uns bekommst du täglich ein frisch zubereitetes Mittagessen, das dank Arbeitgeberzuschuss auch spürbar deinen Geldbeutel schont.
 - Fit bleiben – direkt vor Ort: mit kostenfreiem Zugang zu unserem hauseigenen Fitnessstudio oder bei unseren betrieblichen Gesundheitstagen.
 - Wertschätzung, die spürbar ist: Freu dich auf exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Marken (Corporate Benefits), regelmäßige Team-Events und eine offene Feedback-Kultur.
 - Ideales Arbeitsumfeld: Ein Büro mit Blick in den Wald – bei uns in Winsen (Aller) ist das Alltag. Unser Standort verbindet modernes, konzentriertes Arbeiten mit naturnahem Ambiente.
 - Zeit für dich: 28 Urlaubstage. Zeit zum Abschalten, Auftanken und Entdecken.
 - Vorsorge mit Weitblick: Wir unterstützen dich überdurchschnittlich bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie der Berufsunfähigkeitsversicherung – damit du gut abgesichert bist, heute und in Zukunft.
 
Deine Aufgaben – So bringst du dich bei uns ein
- Von der Mieterverwaltung über die Neuvermietung bis hin zum Vertragsmanagement - Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die ganzheitliche Bestandsverwaltung unserer Wohn- und Gewerbeimmobilien und bist dabei erster Ansprechpartner für fachliche Fragen aus dem Team.
 - Du erstellst Nebenkosten- und Hausabrechnungen, Mietanpassungen sowie Vertragsdokumente für Mieter, Versorger und Dienstleister.
 - Es bereitet Dir Freude Wohnungsbesichtigungen, -übergaben und -abnahmen durchzuführen und Anfragen der Mietinteressenten zu beantworten.
 - Du stehst im Austausch mit unserem Facility Management und ggf. mit wenigen Fremdverwaltern.
 - Lust auf spannende Projekte? Auch diese, bspw. die Weiterentwicklung zur Quartiersverwaltung, werden von Dir begleitet.
 
Dein Profil – Das bringst du mit: fachlich & menschlich
Must-have:
- Deine kaufmännische Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen - ein Studium setzen wir nicht voraus.
 - Im Bereich des Property Managements bist Du ein wahrer Experte mit Berufserfahrung und kennst Dich in Sachen Mietverwaltung und Mietrecht gut aus.
 - Du hast ein sicheres Auftreten und einen geübten Umgang mit Mietern und Auftraggebern, außerdem ergreifst Du gern die Initiative, arbeitest gewissenhaft und bist lösungsorientiert sowie kommunikativ.
 - Ein vertrauensvolles Miteinander und tolles Teamklima ist Dir genauso wichtig wie uns.
 - Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrscht Du sehr routiniert; idealerweise kennst Du dich bereits mit unserer Verwaltungssoftware iX-Haus aus.
 
Dein nächster Schritt – Auf ‚Jetzt bewerben‘ klicken!
Kurze Wege, klare Kommunikation:
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben ist nicht nötig – nenne uns einfach deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Starttermin.
Du erhältst sofort eine Eingangsbestätigung und innerhalb von drei Werktagen eine Antwort von unserem Recruiting-Team.
Noch unsicher? 
Melde dich gern unverbindlich – ob per Nachricht, Bewerbung oder direkt über WhatsApp. 
- Maik Stehr
 - Senior Recruiter
 - +49 40 4309642 195
 
