Zentrales Qualitätsmanagement / Interims-Einrichtungsleitung* (m/w/d)
- Curavie Seniorenresidenzen GmbH
- Südöstliches NRW
- Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung
Das sind wir
Wir wollen mit unseren Curavie Seniorenresidenzen für unsere Bewohner*innen ein neues Zuhause werden. Ein neues Stück Heimat. Ein Ort des selbstbestimmten und bewussten Lebens.
Unser Versprechen an Sie
- Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung).
- Verlässliche Dienst- und Urlaubsplanung.
- Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten oder individuelle Zuschüsse zu Kita, Fahrtkosten oder ähnlichem.
- Moderne Arbeitsplätze für effizientes Arbeiten und einen vernetzten Austausch innerhalb des Unternehmens.
Ihre Aufgaben
- der Geschäftsführung berichtend und beratend zur Seite zu stehen. Sie unterstützen die Geschäftsführung in der Entscheidungsfindung bei fachlich-strategischen Zielen und bei der Umsetzung eines kontinuierlichen Entwicklungsprozesses der CURAVIE.
- als Interims-Einrichtungsleitung, bei Ausfällen von Einrichtungsleitungen und beim Aufbau neuer Einrichtungen, vorübergehend eine zielangemessene und professionelle Leitung zu übernehmen.
- im Rahmen des Belegungsmanagements, unter Beachtung der erforderlichen Qualitätsansprüche, eine optimale Auslastung der Einrichtung sicher zu stellen.
- CURAVIE-übergreifende Tätigkeiten umzusetzen, die einer Qualitätssicherung oder Weiterentwicklung des Unternehmens dienen. Dazu zählen sowohl fachliche QM-Themen, als auch Themen im Bereich von Marketingstrategien.
Das zeichnet Sie aus
- Als absolute*r Teamplayer*in schätzen Sie eine respektvolle, ehrliche Arbeitsweise und zeigen einen kooperativen Führungsstil.
- Sie verfügen über großes Organisationsgeschick und behalten auch in herausfordernden Situationen Ihren Humor.
- Ihre persönlichen beruflichen Wurzeln liegen in der Pflege, Sozialarbeit oder auch Betriebswirtschaft. Sie verfügen über die formalen Anforderungen gemäß WTG NRW DVO (Wohn- und Teilhabegesetz NRW Durchführungsverordnung) in der aktuell geltenden Version.
- Sie können auf einige Jahre Berufserfahrung als Leitung einer stationären Pflegeinrichtung zurückblicken.
- Sie sind erfahren und sicher in den Prüfungsanforderungen, die an Pflegeeinrichtungen gestellt werden.
- EDV-Programme zur Heimverwaltung, Pflegedokumentation und Dienstplangestaltung sind Ihnen vertraut.
- Sie stehen neuen digitalen Entwicklungen in der Pflege offen gegenüber und bringen gerne eigene Ideen ein.
- Sie bringen eine hohe Flexibilität und Reisebereitschaft mit.
Sprechen wir Ihnen aus dem Herzen?
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. #topjob
Bei Fragen melden Sie sich gerne direkt bei mir!
- Svenja Kretschmann
- +49 170 9822198